Mittwoch, 24. Januar 2018

Rezension: Love Him- Verbotene Liebe

3,5 von 5 Sterne
Love Him- Verbotene Liebe


Autor: Sarah Saxx
Verlag: /
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl:264
Preis (Taschenbuch): 9,99
ASIN: B078RCD8LT


Inhalt:
Meredith hat mit privatem und beruflichem Chaos zu kämpfen. Um den Kopf frei zu kriegen, beobachtet sie in ihrer Freizeit Dennis, einen attraktiven jungen Mann, der auf seiner Website täglich für seine Abonnenten strippt. Es dauert nicht lange und die beiden beginnen eine heiße Affäre, die auch seine familiären Probleme in den Hintergrund rücken lässt. Für Meredith und Dennis ist die gemeinsame Zeit wie Balsam für die Seele, weshalb sie vereinbaren, nicht über Themen zu sprechen, die ihre Stimmung trüben könnten.
Doch das stellt sich schon bald als fataler Fehler heraus. Denn als Meredith ihren neuen Job als Dozentin am Greenwater Hill-College antritt, müssen die beiden feststellen, dass sie mehr verbindet, als ihnen lieb ist …


Meine Erwartungen:
Ich wollte das Buch schon seit seiner Enthüllung unbedingt lesen, einfach weil der Klappentext mich sofort angesprochen hat und ich noch nie eine Vergleichsweise Geschichte gelesen habe, weshalb ich natürlich noch neugieriger war.


Cover:
So wie eigentlich alle Cover aus der Greenwater- Hill Reihe gefällt mir auch das hier sehr gut. Es zeigt auch schon so ein bisschen, dass es keine übliche G-H Geschichte ist.


Schreibstil:
Ich mag Sarah Saxx's Schreibstil wirklich gerne, da er super angenehm ist und man das Buch schnell lesen kann.


Meine Meinung:
Auch diese Geschichte konnte mich überzeugen und mitreißen. Natürlich stand die Liebesgeschichte zwischen Meredith und Dennis im Vordergrund, doch mich haben ebenfalls deren Lebengeschichten sehr berührt.
Ich hatte davor noch nie ein Buch gelesen, in dem der Altersunterschied größer ist. Vor allem kam es noch nie vor, dass mal die Frau um einiges älter war. Ich war sehr gespannt wie das ganze in dem Buch umgesetzt war und ob es nicht ein wenig befremdlich dargestellt ist. Allerdings fand ich diese Romance super umgesetzt. Dennis ist zwar jünger, benimmt sich aber schon viel reifer und benimmt sich keineswegs wie die anderen in seinem Alter. Das ganze wurde noch realistischer dadurch, das Meredith auch ihre Zweifel hatte und diese auch offen äußerte. Natürlich gibt es in dem Buch ein paar wirklich große Zufälle, wo man ein wenig skeptisch sein könnte, aber es kommt ja auf die Geschichte an und nicht wie realistisch dies und jenes jetzt ist.
Ich fand beide Protagonisten von Anfang an sympathisch. Sie beide haben in der Vergangenheit viel durchlebt, was sie nur noch näher zusammenbringt.
Wie oben schon gesagt fand ich nicht nur die Liebesgeschichte gut, sondern auch die ''Nebenhandlungen''.
Es wurden ein paar wichtige Themen wie Drogen, Vergewaltigung und deren Verhinderung angesprochen, was der Geschichte etwas ernstes gegeben hat. Vielleicht empfinden es manche als eine etwas seltsame Mischung, doch ich finde das es super zeigt, dass nicht nur ''das eine'' zählt und man versuchen sollte, auch Menschen zu helfen die mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben.
Die Geschichte hätte ruhig etwas länger gewesen sein und an manchen Stellen hätten die Handlungen ruhig ein wenig ausführlicher beschrieben worden sein.
Trotzdem kann ich das Buch nur weiter empfehlen!


Fazit:
Eine tolle Geschichte mit einer guten Mischung aus Liebesgeschichte und etwas ernsteren Dingen, die im Alltag nicht so häufig angesprochen werden, die aber trotzdem wichtig sind.
Die Protagonisten waren mir ebenfalls sympathisch und haben meine anfänglichen Zweifel sofort zunichte gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen