Dienstag, 5. September 2017

Rezension: Harte Schale, weiches Herz

4 von 5 Sterne
Harte Schale, weiches Herz  (Band 6 der Greenwater Hill Reihe (unzusammenhängend))


Autor: Sarah Saxx (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Verlag: /
Genre: Roman
Seitenanzahl: 178
Preis (E-book): 2,99
ASIN: B0756NL2WG


Inhalt:
Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.
Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?




Meine Erwartungen:
Bis jetzt wurde ich noch von keinem ihrer Bücher enttäuscht, weshalb ich mich schon sehr auf das Buch gefreut hab! Auch der Klappentext klang viel versprechend und hat mich total neugierig darauf gemacht zu erfahren, was jetzt so in Greenwater Hill passieren wird.

Cover:
Auch das Cover von diesem Roman ist wunderschön und entspricht genau meinem Geschmack und meiner Vorstellung der beiden Protagonisten.

Schreibstil:
Sarahs Schreibstil ist und bleibt ein angenehmer, bei dem man das Buch ruck zuck durch hat.

Meine Meinung:
'Harte Schale, weiches Herz' hat mir super gefallen, da sowohl die Geschichte als auch die Protagonisten sehr berührend waren.
Es geht dort um Maya und Ryan, die sich vor 4 Jahren bei einem One- Night- Stand kennen gelernt haben. Da Ryan Soldat war und somit nur auf Durchreise, hatten sie nie Gelegenheit sich besser kennen zu lernen, doch anscheinend reichte diese eine Nacht, damit die Funken flogen.  Dies klingt anfangs zwar ziemlich Klischeehaft, war aber so süß und romantisch gestaltet, dass man nur nach voll ziehen kann, wieso sie sich in dieser einen Nacht verliebten. Maya hat nämlich von anfang an nicht nur Ryans sondern auch mein Herz erobert dank ihrer quirligen und offenen Art. Auch Ryan war mir sofort sympathisch, auch wenn er eher der stumme war.
Als Ryan dann nach einem tragischem Unglück 4 Jahre später wieder zurück nach Greenwater Hill kommt, hofft er vor allem dort Maya wieder zu sehen. Und das tut er auch an seinem erstem Tag im Kindertag. Ab da konnte man ihn ja nur lieben!
Die Geschichte hatte natürlich so ihre auf und abs, ist aber immer spannend geblieben und war einfach nur liebenswürdig geschrieben. Man lernt die beiden Protagonisten im Laufe des Buches immer besser kennen und sieht wie sie sich verändern, aber trotzdem immer noch so zauberhaft bleiben wie am Anfang! Allem in  allem kann ich euch die Geschichte nur ans Herz legen, auch wenn sie ein wenig kurz ist, aber trotzdem mitreisend!


Fazit:
Eine wunderbare und etwas andere Liebesgeschichte, die einen abermals nach Greenwater Hill entführt und verzaubert mit seinen liebenswerten Charakteren, die zwar wie Gegenteile wirken aber trotzdem super zuammen passen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen